logo lf

Gemeinde Längenfeld -   +43 5253 5205 gemeinde@laengenfeld.gv.at

Wahlservice zur Nationalratswahl 2024

Am 29. September 2024 wird gewählt. Die "Wahlinformation" erleichtert den gesamten Ablauf - für Sie und für die Gemeinde.

Wir möchten seitens der Gemeinde unsere Bürgerinnen und Bürger bei den bevorstehenden Nationalratswahl optimal unterstützen. Deshalb werden wir Ihnen vor der Wahl eine „Wahlinformation – Nationalratswahl 2024“ zustellen. Achten Sie daher besonders auf unsere Mitteilung.

Diese ist nämlich mit Ihrem Namen personalisiert und beinhaltet Informationen für die Beantragung einer Wahlkarte im Internet, einen schriftlichen Wahlkartenantrag mit Rücksendekuvert sowie für die schnellere Abwicklung im Wahllokal einen Abschnitt, der in das Wahllokal mitzubringen ist. Doch was ist mit all dem zu tun?

Zur Wahl am 29. September 2024 im Wahllokal bringen Sie den personalisierten bzw. gekennzeichneten Abschnitt inklusive eines amtlichen Lichtbildausweises mit. Damit erleichtern Sie uns die Wahlabwicklung.

Werden Sie am Wahltag nicht in Ihrem Wahllokal wählen können, dann beantragen Sie am besten eine Wahlkarte für die Briefwahl, dies noch bis Freitag, 27. September - 12.00 Uhr persönlich im Gemeindeamt möglich ist.

Einen schriftlichen Antrag ist unter meinewahlkarte.at möglich. -> https://www.meinewahlkarte.at/70208/wahl

Montag - Freitag:

Dienstag und Donnerstag: